Out of Frame – Remember (CD)

  • von
Frontcover Out of Frame

Aus dem wunderschönen Vorarlberg in Österreich kommen die „Skanxter“ von Out of Frame. Mit ihrer CD Remember gibt es feine Ska-Musik auf die Ohren

Die Veröffentlichung haben die Mannen 2018 über das Label Frame Records unternommen.

Trackliste

TrackTitelLänge
1Ska island getaway3:36
2Ur Ska3:39
3Time4:04
4Remember3:06
5Hell on earth4:15
6We are Scooterists3:21
7Life is beautiful2:58
8In my head4:02
9With a girl like you4:04
10Get up4:19
Gesamtdauer:37:24
Backcover Out of Frame

Volle Energie auf den Laser

CD Out of Frame

El Finni“ , seines Zeichens Bassist von Out of Frame, war so gut mir eine CD ihres Albums Remember zukommen zu lassen. Voller Vorfreude habe ich meinen guten alten CD-Player mit der Scheibe gefüttert und schon nach dem ersten Durchlauf kann ich sagen, dass mir das sehr gut gefällt, was da aus den Boxen tönt.

Beim Opener Ska island getaway machen sich die Beine schon selbstständig und man möchte gleich zu den klassischen 2-Tone Klängen los skanken. Mit Saxophone und Offbeat-Sound geht es durch die ganze Platte, hin und wieder garniert mit kleineren Punk-Einlagen. Der Track Time, zu dem auch ein kleines Video produziert wurde, hat schon richtig Ohrwurmcharakter.

Mit We are scooterists gibt es eine Hymne an die Freunde von italienischen Motorrollern. Ich persönlich kann mit diesem Lifestyle nicht ganz so viel anfangen, finde die alten Vespas im Gegensatz zu den neueren Zwiebacksägen aber ganz cool und auch der Song macht mit Wechselgesang und kleinem Chor wirklich Spaß. Mein persönlicher Favorit der Platte folgt aber auf dem Fuße, denn mit dem Life is beautiful kommt bei mir richtig Stimmung in die Bude. Leicht ironisch und ordentlich tanzbar macht das echt bock auf nen Live-Gig – wer weiß, vielleicht verschlägt es mich ja mal zu nem Auftritt nach Austria…

Was auf die Ohren

Zu der Platte ist bisher leider nur der Track Time verfilmt worden. Ich würde mir durchaus noch 1-2 Videos mehr wünschen. Eventuell mal ein Live-Mitschnitt von Life is beautiful? 😉

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zugabe – Zugabe – Zugabe

Die CD kommt im feinen Digipak und bringt ein mehrseitiges Booklet mit, in dem die Texte nieder geschrieben sind. Zudem sind noch ein paar Bilder der Bandmitglieder abgedruckt.


DAS LETZTE

Remember von Out of Frame ist grundsolider Ska im Stile von den großen Specials und Toasters. Ganz an diese Genre-Größen kommt das Album zwar nicht heran, dazu fehlen wohl auch ein paar Instrumente, aber mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es nur allen „Rudies“ empfehlen hier mal rein zu hören.

Leider ist es gar nicht so einfach das gute Stück in physischer Form zu ergattern, da es wohl hauptsächlich in örtlichen Musikgeschäften im schönen Österreich vertrieben wird. Das ist ein bisschen Schade, denn ich bin der Meinung, dass das Album durchaus mehr Gehör finden sollte. Für Freunde der digitalen Musik ist es aber auf den meisten gängigen Plattformen vorhanden.


Bandhomepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.