Über mich…

Über mich Schwarzhörer.de

Schön, dass du auf diesem Vinyl Blog gelandet bist. Vielleicht bist du also auch musikbegeistert und ich hoffe, du erfreust dich an meinen Beiträgen. Es ist mir jedenfalls eine Freude, meine Begeisterung mit dir teilen zu können und dir die ein oder andere Band näher zu bringen, die du eventuell noch garnicht so auf dem Schirm hattest.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass auf so einer „Über mich“ Seite etwas über mich stehen muss. Also gut, dann schwimme ich mal mit dem Strom…

Ich bin Andreas und lebe seit meiner Geburt im Jahre ’82 an der Nordseeküste. Mein Baujahr lässt schon erkennen, dass ich bei dem Thema Vinyl kein Kind der ersten Stunde bin, vielmehr wurde ich da rein geboren. Meine Kindheit noch viel mit Kassetten hantiert (mit nem billigen Mikrofon stundenlang vor dem Radio verbracht), musste aber auch schon die Plattensammlung meines Vaters unter meinen Schokolade verschmierten Händen leiden.

Mit dem älter werden habe ich die herrlichen Vinylscheiben dann kurzzeitig aus den Augen verloren, man hatte halt plötzlich andere Dinge im Kopf……

Mit 18 dann, und Führerschein in der Tasche, angefangen zu Konzerten zu tingeln, viele coole Bands kennen gelernt, einige Kontakte bestehen sogar heute noch, und nach und nach wieder mit dem Virus der Schallplatten infiziert. Irgendwann stand dann mein erster selber gekaufter Plattenspieler bei mir zu Hause. Ein gebrauchter Dual CS525, aufbereitet und restauriert von einem sehr guten Kumpel.

Seit einiger Zeit dreht nun ein Rega P3-24 hier seine Runden. Ich mag den Minimalismus. Ein Schalter, keine Automatik, nichts was stören kann. Betrieben wird das ganze mit einem Denon DL-110 System an einem Denon PMA 720 AE Verstärker. Die Ausgabe erfolgt über 2 Teufel Ultima 40.

Alles in Allem gibt es sicherlich Verbesserungspotenzial, ich bin mit dieser Kette zur Zeit aber sehr Glücklich und kann sie durchaus empfehlen, wenn das Budget im Rahmen bleiben soll.

Rega P3-24

Hast du Fragen? Hast du Verbesserungsvorschläge? Willst du einfach nur Quatschen? Suchst du Anschluss? Dann schreibe mir ne E-Mail, fülle das Kontaktformular aus oder hinterlasse einfach ein Kommentar irgendwo hier auf diesem Vinyl Blog.